Minimalistisches Balkon Upgrade für entspannte Stunden Zuhause

27. Juli 2021

Der Sommer ist da und mit ihm der wohlverdiente Urlaub. Doch das Reisen und vor allem das Planen der Reise gestaltet sich aktuell leider immer noch nicht ganz so einfach. Also warum nicht Urlaub auf Balkonien machen?

Ich habe schöne Stücke ausgesucht, mit denen man im Handumdrehen seinem Balkon ein Upgrade verleihen und ihn in eine Wohlfühloase verwandeln kann. Für entspannte Stunden Zuhause. (P.S: Die man vor allem täglich, auch ohne Urlaub geniessen kann :))

Ganz viel Spaß beim Stöbern.

 

 

 

Minimalistische Schwarz, Weiss und Grau – Töne

Neutrale Tönen wirken beruhigend und lassen sich sehr gut miteinander sowie zu weiteren Farben kombinieren. Die Kombination aus Weiß und Schwarz bzw. aus hellen und dunklen Tönen schafft dabei einen tollen Kontrast. Mit Pflanzen kann man einen reduzierten und dennoch farbigen Akzent schaffen. Sie lockern den cleanen angenehm Look auf.

Bei den Pflanzen sollte man darauf achten, dass man diese passend zu der Sonneneinstrahlung auf dem Balkon auswählt. Wer einen super sonnigen Balkon hat, auf dem den ganzen Tag über die Sonne regelrecht knallt, kann auch zu Kunstpflanzen greifen. Ich persönlich bin kein allzu großer Fan davon, muss ich gestehen. Es ist jedoch eine Alternative und rettet so manche Pflanze.

 

 

shop the look

 

 

 

 

 

 

Warme Natur- und Erdtöne

Natur- und Erdtöne strahlen stets eine angenehme Wärme aus und sind aktuell sehr beliebt. Das Spiel mit verschiedenen natürlichen Materialien wie Leinenstoffe, Bast oder Bambus lässt einen gemütlichen Look entstehen.

Lampen, Kissen und Poufs kann man zudem sehr gut mit in den Innenbereich nehmen und nach der Balkon Saison gemütliche Akzente in der Wohnung/dem Haus setzen. So hat man mehr von einem Produkt, was ich persönlich immer ganz gerne mag. Denn manchmal lässt bereits eine kleine Umstellung von Möbeln und Accessoires das Zuhause in einem ganz anderen Licht erscheinen.

 

 

shop the look

 

 

 

 

 

Weitere Stücke für deinen Balkon, mit denen sich der Sommer wunderbar geniessen lässt. Ein Mix aus neutralen Farben, warmen Tönen und natürlichen Materialen schafft eine entspannte Atmosphäre.