Teddy, Puffer und Co. – die besten Herbst/Winter Mäntel

10. November 2018
 Noch haben wir herbstliche Temperaturen, doch der Winter naht und meist sinken diese dann plötzlich sehr schnell ab. Es schneit über Nacht und am nächsten Tag herrscht Verkehrschaos pur. Man steht zuhause vor dem Spiegel und weis nicht was man über sein Outfit ziehen soll, ohne zu frieren und ohne auszusehen, als würde man gleich den Kilimandscharo besteigen wollen.  Deshalb muss hier etwas Warmes und Stylisches her. Da euch mein Post auf Instagram mit meinem neuen Teddy Mantel so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich erstelle einen Beitrag, der sich nur um Mäntel für die kühleren Tage dreht: Die perfekten und angesagtesten Begleiter für Herbst und Winter. Hier gibt es dieses Jahr eine wirklich große Auswahl an schönen Stücken und tollen Trends. Diese habe ich in verschiedene Rubriken unterteilt und ihr könnt die zauberhaften Teile natürlich sofort shoppen. Ich hoffe, ich kann euch so einen kleinen Überblick geben und etwas Zeit bei der Suche nach dem perfekten Stück ersparen :) 

 Der Teddy Coat ist neben dem Fake Fur Coat der wohl flauschigste Mantel überhaupt. Seit Jahren gehört er zu den Mäntel Must-havs und verleiht jedem Look im Handumdrehen das gewisse Etwas. Dieses Jahr hat solch ein flauschiger Teddy Mantel den Weg in meinen Kleiderschrank gefunden und ich liebe ihn! Er hält schön warm und passt einfach immer. Mittlerweile gibt es die Mäntel und auch Jacken, in den unterschiedlichsten Ausführungen und sie lassen sich super stylen. Ob zur einer lässigen Jeans, zu einem zarten Rock oder Kleid, zu Stiefeln oder zu Sneakern. Ihn könnt ihn wirklich immer tragen. Vor allem in Kombination mit feinen, femininen Stücken könnt ihr hier einen wundervollen Kontrast schaffen.

 

Ob als Mantel oder Jacke: Die schönen Stücke halten nicht nur wunderbar warm, sondern sind auch super stylish und praktisch. Ich habe meinen Mantel schon eine ganze Weile und bin sehr happy damit. Man kann darunter ziehen, was man möchteob sportlich oder schickund ist stets vor Wind und Wetter geschützt. 

Bei den Puffer Jacken ist das aufgrund ihrer Länge nicht ganz so. Hier empfehle ich euch an kalten Tagen eine coole Jeans dazu. Ansonsten könnt ihr sie auch sehr gut zu Kleidern und Röcken stylen und so einen schönen Stilbruch kreieren.

 

Der Wollmantel ist der Klassiker schlechthin und sollte in keinem Schrank fehlen. Am bekanntesten ist hier der Camel Coat. Ich habe mich jedoch für eine blaue Variante entschieden, da das einfach mal etwas anderes ist und ich kann euch die Farbe wirklich nur empfehlen.

Blau steht nahezu jedem und ihr könnt sie sehr gut zu anderen Blautönen, Weiß, Schwarz, Braun, Grau, Olivgrün, Dunkelrot, usw. kombinieren. Je nachdem was ihr für einen Stil zaubern möchtet: Ob auffällig zu kräftigen Farben oder im Frühjahr zu Pastelltönen (oh jasie werden wieder kommen ; )) oder klassisch und schlicht zu dezenten und ruhigen Farbtönen.

Ich habe bereits des Öfteren gehört, dass Dunkelblau zwar den meisten gefällt, sie jedoch nicht so recht wissen wie man die Farbe kombinieren kann. Daher: Schreckt mich zurück und probiert es aus, denn Dunkelblau lässt sie wirklich gut stylen.

 

Fake Fur Jacken und Mäntel sind wie der Teddy Coat stylische wärmende Begleiter an kalten Tagen. Ich habe meinen Mantel vor ca. 2 Jahren gekauft und liebe ihn nach wie vor. Wenn ihr hier etwas mehr Geld investieren möchtet, dann empfehle ich euch zu einer neutralen Farbe zu greifen, die wirklich immer passt und die ihr auch über Jahre hinweg tragen könnt. Es gibt jedoch auch wunderschöne bunte Varianten und somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.