Die schönsten Kleider für Frühjahr und Sommer 2019

21. Mai 2019

Die schönsten Kleider für

Frühjahr und Sommer 2019

 

Die Sonne lässt noch ein wenig auf sich warten, doch die Temperaturen gehen langsam in die richtige Richtung. Ein Kleidungsstück, das ihr jedoch sowohl im Frühjahr als auch im Sommer tragen könnt ist das Kleid. Es ist unglaublich vielseitig und ich finde es klasse, wenn man mit einem Kleidungsstück, viele unterschiedliche Looks stylen kann.

Wie ihr Kleider sowohl jetzt, bei dem noch etwas frischeren Temperaturen, als auch im Sommer bei wundervollem Sonnenschein stylen könnt, erkläre ich euch in diesem Beitrag.

 

 

Styling-Tipps im Frühjahr


 

Gerade im Frühjahr – bei dem oft wechselhaften Wetter – sind Kleider die perfekten Begleiter. Mit ihnen könnt ihr tolle Lagenlooks kreieren und seid somit für jede Temperatur perfekt gestylt.

Wenn es noch etwas kühl ist, dann zieht einfach einen Pullover oder – die sportliche Variante – einen Sweater/Hoodie darüber. Dazu könnt ihr dann dementsprechend Sneaker oder Boots stylen. Dr. Martens sehen hierzu besonders klasse aus und mit einer Lederjacke vervollständigt ihr den urbanen Look. Dieser ist nicht nur für die tägliche Freizeit geeignet, sondern auch ein top Outfit für ein anstehendes Festival.

 

 

 

Styling-Tipps im Sommer


 

Im Sommer wird alles ein wenig leichter und könnt ihr den Pullover und die Jacke natürlich erst einmal weglassen (und sie gegebenenfalls an frischen Abende hervorholen). An warmen Tagen passen offene und leichte Schuhe, wie die momentan angesagten Naked Sandals – also zarte Riemchensandalen – wundervoll zu einem Kleid. Ob mit oder ohne Absatz – das ist hier komplett euch überlassen 🙂

Doch auch einfach Slides oder Sommerschuhe mit Bast könnt ihr sehr gut zu eurem Kleid tragen. Naturmaterialien in jeglicher Form sind hier absolut im Trend. Ob eben bei euren Schuhen, als Gürtel, in eurem Schmuck oder als Tasche.

Wer es sportlich mag, der kann natürlich nach wie vor Sneaker zu seinem Kleid kombinieren. Sie passen einfach immer und auch hier gibt es leichte, sommerliche Varianten. 

 

 

 

Die schönsten Kleider für

Frühjahr und Sommer 2019

 

Blumenkleider


Blumenkleider sind die Kleider überhaupt, wenn man an den Frühling und den Sommer denkt und versprühen gute Laune pur. Sie wirken leicht, zart und feminin. Doch nicht nur in der Freizeit seid ihr mit ihnen top gestylt – sie sind auch die idealen Begleiter auf Sommerhochzeiten. Blumenkleider könnt ihr also sehr vielseitig tragen.

 

 

 

Weisse Kleider


Weisse Kleider stehen ebenfalls für Sommerfeeling pur. Sie wirken wunderbar rein und frisch. Je nach Modell könnt ihr hier in eine zarte und  romantische, eine locker und sportliche oder in eine cleane und elegante Richtung gehen. Mit ihrem Weiss lassen sich die Kleider super zu allem kombinieren. So könnt ihr entweder bei neutralen Tönen bleiben oder mit farbigen Schuhen und Accessoires tolle Akzente setzen.

 

 

 

Animal Print


Der Animal Print begleitet uns auch dieses Jahr das ganze Jahr über – was wirklich fantastisch ist! So könnt ihr die Kleider einfach immer tragen: Ob luftig und leicht im Sommer oder mit einem Pullover darüber im Frühjahr und im Herbst. Animal Prints wirken einfach cool und stark und sind in Kombination mit Boots auch perfekt für Festivals. 

 

 

 

Farbige Kleider


Einfarbige Kleider in den aktuellen Trendfarben könnt ihr sehr gut und einfach kombinieren, denn hier lenken keine Muster ab. So könnt ihr die Kleider entweder für sich wirken lassen, indem ihr dezente Accessoires wählt oder umgekehrt mit euren Accessoires tolle Highlights setzen.

 

 

 

Gelbe Kleider


Zwischen den farbigen Kleidern sticht eine Trendfarbe für Frühjahr und Sommer besonders hervor: Gelb. 
Ob Pastellgelb, Sonnengelb oder Zitronengelb. Die ganze Palette ist vertreten und diese strahlende Trendfarbe ist der Inbegriff der guten Laune. 

 

 

 

Allgemein


Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar Trends geben, die bei allen Kleidern vorkommen. Bei weissen, bunten oder vor allem bei den Blumenkleidern:

Volants, Rüschen und Puffärmel.

Diese 3 wundervollen Bestandteile verleihen den Kleidern sehr schöne Details. Puffärmel sind aktuell sehr im Kommen, verleihen dem Kleid ein Statement und machen es zu einem tollen Eyectacher. Volants und Rüschen hingegen wirken romantisch und wundervoll feminin. Sie finde ich bei einem Kleid, das ihr auch als Gast auf einer Hochzeit tragen möchtet, besonders schön, Mit solch einem Kleid könnt ihr sehr gut spielen: Ihr könnt das Zarte und Mädchenhafte unterstreichen oder mit derben Schuhen einen tollen Kontrast bilden.

 

Weitere tolle Kleider und Inspirationen findet ihr auch auf Peek&Cloppenburg DE*.

*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet.