Rainy Day? No problem: Top Serien Tipps auf Netflix

2. September 2018

 

 

Meine persönlichen Serien Tipps

 

Der Herbstanfang kommt allmählich auf uns zu und mit ihm leider auch regnerische und kühle Tage. Aber wieso "leider"? Genau diese Tage sind perfekt, um es sich zuhause schön gemütlich zu machen und eine gute Serie anzuschauen. 

Hierfür bin ich einmal meine Serien Favoriten durchgegangen und möchte die ersten 5 meiner Lieblingsserien mit euch teilen. Also kuschelt euch auf dem Sofa ein, macht euch einen Tee und schaltet den Fernseher an :)

 

 

 

Haus des Geldes


La Casa de papel – erzählt die Geschichte eines Überfalls mit Geiselnahme auf die spanische Banknotendruckerei. Ein Mann der sich nur der Professor nennt, organisiert mithilfe von 8 spezialisierten Verbrechern, die nichts mehr zu verlieren haben, den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens.

Gemeinsam wollen sie die Banknotendruckerei nicht nur ausrauben, sondern während der Geiselnahme ihr eigenes Geld drucken. Dies erfordert einen raffinierten Plan. Doch wie es bei solchen Szenarien meist der Fall ist, verläuft nicht immer alles nach Plan und die Gruppe stößt auf einige unvorhergesehene Schwierigkeiten. Ein spannender Raubüberfall, in dem die Geiselnehmer der Polizei zunächst stets einen Schritt voraus sind, beginnt.


Zu sehen ist die Serie auf Netflix

Stranger Things


Alle Fans von “Stranger Things” müssen sich noch etwas gedulden. Die neue Staffel erscheint leider später als geplant, und zwar erst im September 2019. Aber – jetzt kommen die guten News – einen kleinen Trailer hierzu gibt es bereits: “Stranger Things” Staffel 3

Besonders viel verrät der erste Teaser – Trailer zwar nicht, jedoch bekommt man einen wundervollen Einblick in das Jahr 1985 und einen kleinen nostalgischen Throwback zu Vokuhilas, Tennissocken, Shorts und bunten Kurzarmhemden.

 

Nun aber für alle, die die Serie noch nicht gesehen haben sollten, zur Story (ein absolutes Netflix must – see!):

Die Serie spielt, wie bereits erwähnt, in den 80er Jahren in der Kleinstadt Hawkins (Indiana). Im Zentrum der Story stehen 4 Freunde, von denen zu Beginn der Serie einer unter sehr mysteriösen Umständen verschwindet. So machen sich die 3 anderen Jungs auf die Suche nach ihrem verschwundenen Freund Will und treffen hierbei auf ein sehr merkwürdiges Mädchen. Ob sie etwas mit dem Verschwinden des Jungen zu tun hat?

Während die Jungs versuchen ihren Freund zu finden und aus dem Mädchen schlau zu werden, setzen auch die Mutter von Will und die Polizei alles daran den Jungen aufzuspüren.
Doch als die Mutter zuhause auf Nachrichten von der Polizei wartet, geschehen auch hier sehr sehr mysteriöse Dinge.

Was passiert mit der Kleinstadt, wohin ist Will verschwunden und lebt er überhaupt noch? Eine top Serie mit Nostalgie Faktor und Spannung pur. 


Staffel 1 und 2 findet ihr hier

Fargo


Fargo – eine Anthologie Serie die nicht mit schwarzem, sondern fast schon tiefschwarzem Humor glänzt. Fargo basiert auf dem gleichnamigen Kultfilm und besteht momentan aus 3 Staffeln. Jede Staffel erzählt eine eigene Kurzgeschichte und Staffel 4, in der Chris Rock mitspielen wird, erscheint vermutlich nächstes Jahr.

Den Anfang macht in Staffel 1 Billy Bob Thornton, der hier als der zwielichtige und brutaler Gangster Lorne Malvo unterwegs ist. Sein Auftreten ist faszinierend und verstörend zugleich, denn er legt sich mit jedem an und hinterlässt blutige Spuren.

Hinzu kommt eine zweite Hauptfigur: Der unscheinbare und von allen belächelte Versicherungskaufmann Lester Nygaard. Als die beiden Figuren aufeinander treffen prallen 2 Welten aufeinander. Das eintönige Leben von Lester soll sich von nun an komplett ändern. Ob dies jedoch positiv oder negativ ist? Seht selbst 😉 


Zu sehen ist die Serie auf Netflix

Happy!


Abgedreht, brutal und trashig – das ist Happy!

Der Ex-Cop und Auftragskiller Nick Sax hat nicht nur ein Alkoholproblem, sondern glaubt endgültig verrückt geworden zu sein, als er plötzlich ein blaues, plüschiges, fliegendes Einhorn sieht. Eine wirklich coole Serie mit viel Humor in einer recht düsteren Geschichte. Skurril und spannend – Unterhaltungsfaktor hoch 10!


Ihr findet die Serie hier

 

 

 

 

Brooklyn Nine – Nine


Brooklyn Nine – Nine ist eine US – Sitcom, die im fiktionalen 99. Revier des NYPD in Brooklyn spielt. Es geht um eine chaotische Truppe von Polizisten, die gemeinsam Mordfälle lösen, Verdächtige verhaften und zwischendrin gerne diverse Spiele wie – die “Butt Olympics”: Wer kann am längsten auf einem Schreibtischstuhl sitzen? Oder “Eating Games”: Wer kann 1 Monat altes chinesisches Essen, essen? – auf dem Revier veranstalten.

Eine witzige Serie mit Terry Crews, die ihr einfach immer anschauen könnt und euch garantiert zum Lachen bringt. 


Die Serie läuft auf Netflix