Stylecheck: Radlerhose – das Comeback

20. August 2018
 

The 90ies are back!

 Die Kardashians und auch andere Promis lieben sie: Die Radlerhose! Bereits in der vergangenen Saison feierte sie ihr modisches Comeback und war auf den Laufstegen vieler Designer zu sehen. Dem Athleisure Style sei Dank, reiht sie sich nun in die salonfähig gewordenen Sportwear mit ein. Doch weshalb ist sie von einer Sporthose zu einer regelrechten It-Pant geworden und wie trägt man sie am besten? Ich habe den Trend einmal unter die Lupe genommen und mir eine Radlerhose angezogenfrei nach dem Motto: Wer es nicht selbst testet, der kann auch nix sagen. Und jaaa, ich muss gestehen, dass ich trotz anfänglicher Skepsis, ein kleiner Radlerhosen-Fan geworden bin.  

Meine persönlichen Pro's


Hier habe ich ein paar Punkte für euch die für das Comeback sprechen und weshalb ich denke dass sie zu einer wahren It-Pant geworden ist:  1. Sie ist super bequem2. Sie hat eine gute Länge und ist ideal für alle die keine knappen Shorts oder Hotpants mögen3. Mit eben dieser Länge streckt sie die Beine optisch und zaubert eine schöne Silhouette4. Mit ihr kann man sehr gut längere T-Shirts oder auch etwas kürzere Kleidchen tragen = Praktisch und schön  Und da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Der wohl häufigste Frage, die einem beim Anblick der Hose in den Sinn kommt ist:  

"Wie style ich das gute Stück?"


Meine "ProRadlerhosenListe" kann ich was das Stylen angeht gleich fortsetzen, denn ihr könnt sie sehr vielseitig kombinieren:  
  • Locker und sportlich mit einem oversized T-Shirt oder Sweater
  • Elegant mit einem lang geschnittenen Blazer
  • Leger mit einer Jacke
  • Casual mit einer lockeren Bluse oder einem lockeren Pullover
  • Verspielt mit einem Kimonovor allem mit einem Blumenprint kreiert ihr hier einen wunderbaren Kontrast zu der sportlichen Hose
  • Wer es körperbetont mag, kann ein enges Oberteil oder ein normal geschnittenes T-Shirt gemeinsam mit einer Gürteltasche dazu kombinierendiese schafft einen schönen Übergang. Darüber dann einfach noch eine längere Jacke ziehen, um Hüfte und Po zu bedecken. Es sei denn ihr mögt den KardashianStyle. Dann lasst die Jacke weg 😄
  • Ihr könnt Sneaker dazu tragen, um einen lockeren sportlichen Look zu kreieren und
  • Ihr könnt hohe Schuhe dazu tragen, wenn ihr einen sexyeleganten Look stylen wollt und wenn ihr vielleicht etwas klein seideine sehr schöne Variante wie ich finde
 Hier ist sehr viel möglich und zusammengefasst kann man sagen, dass ihr am besten immer einen kleinen Stilbruch kreiert. Doch Achtung – auf keinen Fall die Hose zu eng wählen, sonst droht ein "Cameltoe" – Alarm!Was ich persönlich besonders schön und auch sehr angenehm zu tragen finde, ist ein Mix aus kurz und lang. Heißt: Radlerhose in Kombination mit einem kurzen und einem längeren Oberteil. Das kann beispielsweise ein Kimono, ein Mantel, ein lang geschnittener Blazer oder auch eine Jacke sein. Auf jeden Fall etwas, dass die Hüfte und den Po verdeckt und das Ganze wieder etwas auflockert.  

Wo bekommt ihr eine Radlerhose her?


Ihr findet sie ganz klassisch in Sportgeschäften, sowie mittlerweile auch vereinzelt bei H&M, Forever 21, Shopbop oder NordstromWenn ihr euch für eine Radlerhose entscheidet oder sogar schon eine habt, dann schreibt mir gerne eure persönlichen Stylefavoritenwie ihr sie am liebsten tragt oder tragen werdet. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar andere tolle Styleideen. Ich freue mich <3