Top 4 Frühjahrsmäntel für 2020

28. Januar 2020
 

Diese 4 sollten in keinem Schrank fehlen

Das Frühjahr naht und ich bin schon ganz gespannt auf die Frühlingsmode. Denn nach einem zwar nicht so kalten Winter sehne ich mich dennoch nach Sonnenschein und nach leichteren Kleidungsstücken.

Doch gerade die Übergangszeit ist gar nicht so einfach, wenn es um Mode geht. Für leichte Jacken ist es noch zu frisch und im kuscheligen Fake-Fur-Mantel ist es zu warm. (Und ehrlich gesagt möchte man auch so langsam nicht mehr allzu dick eingepackt sein, sondern lieber die Sonnenbrille herausholen und die Sonne genießen.)

Ich zeige dir welche 4 Mäntel top für das Frühjahr sind und von denen du vielleicht sogar schon mindestens einen im Schrank hast.

 

1. THE CLASSY ONE – der Camel Coat

 

 

Dieser Wollmantel ist ein echter Klassiker und kann super sportlich und auch schick getragen werden. Ihn gibt es in leichten und in schweren/gefütterten Ausführungen und er passt wunderbar zu den dezenten sowie auch zu den frischen Farben des Frühjahrs.

 

 

 

 

 

 

2. THE ELEGANT ONE – Der schwarze Wollmantel

 

 

Dieses Stück ist ebenfalls ein Klassiker der in jeden Schrank gehört. Er passt einfach immer und mit seinem Schwarz zu allen anderen Farben. Du kannst ihn im Winter mit Stiefeln und im Frühjahr sportlich mit Sneakern tragen. Du kannst mit dem restlichen Outfit, je nach Vorliebe, ein paar Farbakzente setzen und einen cleanen allblack-Look stylen. Ein schwarzer Wollmantel harmoniert auch sehr schön zu Kleidern.

 

 

 

 

 

3. THE STYLISH ONE – Das Hahnentrittmuster

 

 

Ein Trendmantel muss einfach immer sein 🙂 Momentan ist es solch ein Modell mit Hahnentrittmuster. Wobei dieser Trend eigentlich auch wieder zu den Klassikern zählt, denn das Muster gibt es schon sehr lange. Umso schöner finde ich, dass es aktuell wieder super modern ist. Hier lohnt sich eine Investition, denn wie man sieht kommt dieses Muster immer wieder.

 

 

 

 

 

4. THE LIGHT ONE – Der Trenchcoat

 

 

Der Trenchcoat ist ideal für die wärmeren Tage im Frühjahr. Er ist der optimale Begleiter, denn er ist angenehm leicht und wunderbar zeitlos. Ob in klassischem Beige oder in anderen Farben. Er lässt sich sportlich und auch schick stylen.